2021 war für alle ein herausforderndes Jahr. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir zum Teil den Betrieb unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen und insgesamt fast alle Angebote für Kinder auch in der Ferien fortführen konnten. Zu den Senioren haben wir nach Möglichkeit telefonisch Kontakt gehalten oder sie auch mal in Ihren Wohnungen besucht. Das Stadtteil-Cafe und die Kleiderkammer waren teilweise geöffnet.
Es haben Ferienmaßnahmen stattgefunden, Stadtverschönerungsmaßnahmen und Pflanzaktionen, Zirkuswochen, Kunstprojekte, Schülernachhilfe, eine Stadtteil-Rally, eine Nikolausfeier und vieles mehr . Auch die Beratung wurde durchgängig angeboten.
Wir danken allen Helfern, Mitarbeitern und Förderern, die das in diesen bewegten Zeiten möglich gemacht haben. Gefördert durch: Stadt Köln, Bezirksvertretung und Jugendamt, GAG Imobilien AG, Neven Dumont „Wir helfen“, Kulturrucksack/Bundesministerium für Familie, Kinder und Jugend und schon seit vielen Jahren für die beständige Förderung der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Bickendorf.